AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

(a) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) sowie etwaige ergänzende Bestimmungen (wie etwa die Datenschutzerklärung) regeln den Zugang sowie die Nutzung der Angebote und Produkte unserer Webseite www.heylife.ch („Webseite“). Die Webseite wird von HEYLIFE Operations AG, Kirchenweg 8, 8008 Zürich („HEYLIFE“) betrieben.

(b) Durch den Zugriff auf die Webseite sowie die Bestellung unserer Produkte, erklären Sie sich dazu bereit, die AGB in ihrer jeweils aktuellsten Form zu akzeptieren und einzuhalten. HEYLIFE kann diese AGB jederzeit anpassen, insbesondere um diese neuen rechtlichen Anforderungen oder neuen Funktionalitäten oder Angeboten der HEYLIFE anzupassen. Soweit rechtlich erforderlich, werden wir Sie darüber informieren.

(c) Die Erhebung und Nutzung der von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten („Daten“) unterliegt unserer Datenschutzerklärung. Durch den Zugriff auf die Webseite und deren Nutzung erklären Sie sich mit der Erhebung und Nutzung der Daten durch HEYLIFE gemäss der Datenschutzerklärung einverstanden.

(d) Die Nutzung der Webseite sowie die Vertragsabwicklung zwischen Ihnen und HEYLIFE unterliegt ausschliesslich den AGB und der Datenschutzerklärung von HEYLIFE. Entgegenstehende oder abweichende Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Die vorliegenden AGB gelten auch dann ausschliesslich und integral, wenn HEYLIFE in Kenntnis entgegenstehender Geschäftsbedingungen oder von Ihnen vorbehaltener Abweichungen zu den vorliegenden AGB eine Bestellung vorbehaltlos ausführt.

2. Bestellung von Waren im Online-Shop

2.1. Informationen auf der Webseite

(a) Die Webseite beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen von HEYLIFE. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle Angaben auf der Webseite (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehör und sonstige Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften oder Garantien dar, ausser es ist explizit anders vermerkt. HEYLIFE bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann HEYLIFE weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten.

(b) Sämtliche Angebote auf der Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen.

(c) HEYLIFE kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.

2.2. Bestellung und Vertragsschluss

(a) Der Kunde kann gemäss dem Angebot im HEYLIFE Online-Shop diverse Getränke und dazugehöriges Zubehör („Waren“) bestellen.

(b) Durch Anklicken des Buttons „bestellen & zahlen“ im HEYLIFE Online-Shop geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

(c) Der Eingang der Bestellung wird dem Kunden umgehend durch HEYLIFE elektronisch bestätigt. Ein Vertragsabschluss zwischen Ihnen und HEYLIFE kommt aber erst zustande, sobald HEYLIFE die Bestellung ausdrücklich akzeptiert. HEYLIFE behält sich vor, ohne Angabe von Gründen einen Vertragsschluss abzulehnen.

2.3. Lieferung und Erfüllungsort

(a) Der Kunde hat die Möglichkeit, bei der Bestellung der Waren das gewünschte Lieferdatum anzugeben. Dieses Datum können Sie bis 48 Stunden vor der entsprechenden Lieferung per E-Mail an team@heylife.ch abändern.

(b) Vereinbarte Lieferfristen gelten nicht als verbindliche Stichtage. Gerät HEYLIFE mit der Lieferung in Verzug, kann der Kunde nicht von der Bestellung zurücktreten. HEYLIFE haftet nicht für einen allfälligen Verspätungsschaden.

(c) Die Auslieferung der Ware erfolgt durch den Flash Kurier Stadtgebiet Zürich sowie durch die Post an die von Ihnen in der Bestellung angegebene Lieferadresse. Erfüllungsort ist der Ort der Übergabe an den Flash Kurier resp. an die schweizerische Post. Der Kunde trägt die Gefahr für den Transport der Ware ab dem Erfüllungsort. Er akzeptiert Teillieferungen. HEYLIFE behält sich vor, andere Zustellmethoden zu wählen.

(d) Der Kunde trägt die Verantwortung und trifft die entsprechenden Vorkehrungen dafür, dass die Lieferung am ausgewählten Datum persönlich von jemandem an der Lieferadresse entgegengenommen wird. Ist dies nicht der Fall, werden die Pakete auf Ihre eigene Gefahr hin vor dem Hauseingang deponiert.

(e) Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann HEYLIFE den Vertrag nach einer Rüge-Mitteilung per E-Mail an den Kunden und unter Ansetzung einer angemessenen Frist auflösen sowie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen.

(f) HEYLIFE liefert Ihre Ware ausschliesslich in der Schweiz. HEYLIFE behält sich allerdings das Recht vor, eine Lieferung abzulehnen, wenn die Lieferadresse ausserhalb der gültigen Liefergebiete ist. Wir werden Ihnen bei der Bestellung der Waren mitteilen, falls Ihre Adresse nicht beliefert werden kann.

2.4. Preise und Zahlungskonditionen

(a) Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Webseite aufgeführten Preise in der dort angegeben Währung. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

(b) Die Versandkosten werden separat im Bestellvorgang ausgewiesen und gehen zu Ihren Lasten.

(c) Der Mindestbetrag für Bestellungen beträgt Fr. 50.– (inkl. Versandkosten).

(d) Die Zahlung erfolgt gemäss der Webseite anerkannten Kredit- und Debitkarten. HEYLIFE kann ohne die Angabe von Gründen einzelne Zahlungsoptionen für bestimmte Kunden verweigern.

(e) Die Belastung Ihres Kredit- oder Debitkarten-Kontos erfolgt bei Abschluss des Vertrages.

(f) Die dem Kunden gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von HEYLIFE.

(g) HEYLIFE behält sich vor, Rechnungen und Gutschriften ausschliesslich in elektronischer Form auszustellen. Der Kunde verzichtet darauf, bestrittene oder rechtskräftig nicht festgestellte Forderungen zu verrechnen. Eine Abtretung von Forderungen des Kunden gegen HEYLIFE ist nicht gestattet.

2.5. Stornierung

(a) Eine kostenfreie Stornierung ist nur möglich, wenn diese mindestens vier Werktage vor dem gewählten Lieferdatum schriftlich oder per E-Mail bei uns eingeht.

(b) Bei verspäteten Stornierungen werden Ihnen 80% der Kosten verrechnet.

2.6. Gutscheine/Promotional Codes

(a) HEYLIFE kann Gutscheine ausstellen. Gutscheine sind nicht kumulierbar und können für jede Bestellung vor dem Abschluss des Bestellvorgangs durch Eingabe des Gutscheincodes eingelöst werden; eine nachträgliche Anrechnung ist ausgeschlossen. Das Guthaben eines Gutscheins wird weder ausbezahlt noch verzinst.

(b) Reicht das Guthaben eines Gutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.

(c) Gutscheine sind übertragbar. Bei Verlust, Entwendung oder Missbrauch von Gutscheinen lehnt HEYLIFE jegliche Haftung ab.

(d) HEYLIFE stellt im Rahmen von bestimmten Werbeaktionen „Promotional Codes“ aus. Bei der Bestellung der Waren wird Ihnen bei Eingabe des betreffenden „Promotional Codes“ einen Rabatt auf den Gesamtpreis der Bestellung gewährt. „Promotional Codes“ sind weder übertragbar noch kumulierbar.

2.7. Widerruf

(a) HEYLIFE kann ohne die Angabe von Gründen jederzeit vor der Auslieferung der Ware von einer Bestellung zurücktreten.

(b) Allenfalls bereits erhaltene Kaufpreiszahlungen werden dem Kunden zurückerstattet.

3. Kein Ersatz für ärztlichen/ernährungstherapeutischen Rat sowie keine Zusicherungen

(a) Die auf der Webseite und in anderen Informationsmaterialien enthaltenen Informationen über Gesundheit und Ernährung dienen ausschliesslich dem allgemeinen Wohl des Nutzers und stellen keine medizinische Beratung dar. Diese Informationen besitzen weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit und ersetzen in keinem Fall professionelle medizinische Ratschläge eines Arztes.

(b) HEYLIFE ist in keinerlei Hinsicht für Ihre Gesundheit und Ernährung verantwortlich oder haftbar. Unsere Angebote sind nicht dafür vorgesehen, besondere Umstände Ihrer Gesundheit und die persönlichen Anforderungen an Ihre Ernährung zu berücksichtigen, welche Ihren Gesundheitszustand beeinflussen können. Lesen Sie bitte alle Produktbeilagen und Dosierungsempfehlungen sorgfältig durch und wenden Sie sich bei gesundheitlichen Problemen oder spezifischen Fragen an Ihren Arzt.

(c) Auch wenn es das Ziel von HEYLIFE ist, unter Einhaltung bestimmter Ernährungsaspekten ausgewogene Mahlzeiten anzubieten, ersetzen unsere Produkte keine persönliche Beratung eines qualifizierten Ernährungsexperten. Die Einhaltung spezifischer Ernährungs- oder Diätvorschriften können wir nicht garantieren. Wir geben keine Zusicherungen oder Gewährleistungen ab, dass die Nutzung unserer Produkte zu einem bestimmten Ergebnis führt.

4. Benutzerkonto

(a) Für die Bestellung unserer Produkte können Sie ein Benutzerkonto errichten. Die Erstellung eines Benutzerkontos ist kostenlos.

(b) Ihre Kontoinformationen sind personenbezogen und dürfen nicht an Dritte weitergegeben oder von diesen verwendet werden. Sie sind dafür verantwortlich, dass Ihre Zugangsdaten sicher aufbewahrt werden. HEYLIFE ist in keiner Weise verantwortlich für Verluste oder Schäden, die durch unbefugten Zugriff auf Ihr Konto oder durch die Verwendung Ihrer Anmeldeinformationen entstehen. Wenn Sie von einer unautorisierten Nutzung Ihres Kontos erfahren oder diese vermuten, müssen Sie HEYLIFE unverzüglich informieren.

(c) Sie können Ihr Benutzerkonto jederzeit kündigen/beenden. Es ist zu beachten, dass wir nach der Kündigung Ihres Benutzerkontos den gesamten von Ihnen bereitgestellten Inhalt löschen können und Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben.

(d) HEYLIFE behält sich das Recht vor, jeden Verdacht auf einen Missbrauch oder eine wesentliche Vertragsverletzung zu untersuchen, angemessene Vorkehrungen zu treffen und den Zugang des Nutzers bei begründetem Verdacht zu sperren.

5. Sachgewährleistung

(a) Der Kunde hat die Ware umgehend nach Erhalt der Lieferung auf allfällige offensichtliche Sachmängel zu überprüfen und diese umgehend nach Erhalt der Lieferung HEYLIFE schriftlich anzuzeigen. Nicht bestellte Ware ist ebenfalls umgehend zu melden. Verdeckte Sachmängel sind umgehend nach deren Entdeckung schriftlich zu melden.

(b) Bei Sachmängeln haben Sie ausschliesslich das Recht, mängelfreien Ersatz zu verlangen. Ansprüche auf Nachbesserung, Preisminderung oder Wandlung sind ausgeschlossen sofern gesetzlich zulässig. HEYLIFE kann Ihnen anstelle der Ersatzware eine Warengutschrift gewähren. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

(c) Mängelrügen sind schriftlich an folgende Stelle zu richten:
HEYLIFE Operations AG
Kirchenweg 8
8008 Zürich
Schweiz
team@heylife.ch

(d) Rücksendungen an HEYLIFE erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Der Kunde hat die Waren originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein und einer ausführlichen Beschreibung der Mängel an die von HEYLIFE angegebene Rücksendeadresse zu senden.

(e) Vorbehalten bleiben die gemäss den AGB vereinbarten Haftungsbeschränkungen (vgl. Art. 7. AGB).

6. Geistiges Eigentum

(a) Alle Urheberrechte, Datenbankrechte, Patente und alle anderen Immaterialgüterrechte, Ansprüche und Beteiligungen an der Webseite und den Waren sowie alle Informationen (mit Ausnahme der von den Nutzern eingegebenen Daten) sind und bleiben ausschliessliches Eigentum von HEYLIFE oder den jeweiligen Rechteinhabern.

(b) Inhalte der Webseite dürfen ausschliesslich zu privaten Zwecken ausgedruckt oder anderweitig vervielfältigt werden. Es ist Ihnen untersagt, über den Umfang der gesetzlich erlaubten Nutzungsbefugnisse hinaus Inhalte dieser Webseite oder die Waren zu verändern, zu kopieren, zu senden, weiterzugeben, auszustellen, vorzuführen, zu reproduzieren, zu veröffentlichen, zu lizenzieren, als Frame in einer Webseite zu verwenden, zu übertragen und/oder abgeleitete Werke zu erstellen oder sie auf andere Art für gewerbliche oder öffentliche Zwecke zu nutzen.

(c) HEYLIFE ist eine geschützte Firma und ein geschützter Handelsname. Sie haben kein Recht zur kommerziellen Nutzung des Namens HEYLIFE oder der Marken, Logos, Domainnamen und anderen charakteristischen Merkmale der Marke HEYLIFE. HEYLIFE behält sich diesbezüglich alle Rechte vor.

7. Haftung

(a) HEYLIFE schliesst jede Haftung, unabhängig von ihrem Rechtsgrund, sowie Schadenersatzansprüche gegen HEYLIFE und allfällige Hilfspersonen und Erfüllungsgehilfen aus. HEYLIFE haftet insbesondere nicht für indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden des Kunden. Vorbehalten bleibt eine weitergehende zwingende gesetzliche Haftung, beispielsweise für grobe Fahrlässigkeit oder rechtswidrige Absicht.

(b) Bitte beachten Sie, dass HEYLIFE nicht für Mängel Ihrer Internet-Verbindung, Ihres Computers, Ihres Mobiltelefons oder Ihres Provider-Abonnements einsteht. Sie benötigen eine industriekonforme Internet-Anbindung um die Dienstleistungen auf der Webseite in Anspruch nehmen zu können.

(c) HEYLIFE behält sich vor, den Umfang und die Funktionalitäten der Webseite jederzeit zu ändern, einzuschränken oder diese wiedereinzustellen. HEYLIFE übernimmt keine Gewährleistung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf der Webseite veröffentlichten Informationen. Obwohl HEYLIFE sich um höchste Verfügbarkeit bemüht, kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Webseite durch Wartungsarbeiten zeitweise nicht verfügbar ist. HEYLIFE haftet nicht für Verluste bzw. Schäden durch die Nutzung der Webseite oder durch Unterbrüche in der Verfügbarkeit der Webseite.

(d) Die Webseite kann Links zu Webseiten von Dritten enthalten. HEYLIFE übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für die Verfügbarkeit oder Richtigkeit der Informationen oder Funktionen von Webseiten Dritter.

(e) Im Übrigen wird die Haftung ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

8. Datenschutz und Werbung

(a) HEYLIFE handelt im Einklang mit den anwendbaren gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Eine ausführliche Regelung zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

(b) Sie willigen hiermit ein, dass wir Ihnen von Zeit zu Zeit unaufgeforderte Werbung oder Newsletters über aktuelle Entwicklungen von HEYLIFE und/oder unserer Produkte zustellen können. Sie haben die jederzeitige Möglichkeit, solche Newsletters (via Unsubscribe-Link in jedem Newsletter oder via E-Mail an team@heylife.ch) abzubestellen. HEYLIFE wird Ihnen darauf hin keine unaufgeforderte Werbung oder Newsletters mehr zustellen.

9. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, so berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen anwendbaren gesetzlichen Regelungen.

10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

(a) Die vorliegenden AGB unterstehen schweizerischem materiellem Recht unter Ausschluss des Überein-kommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (Wiener Kaufrecht). Ausschliesslicher Gerichtsstand für Ansprüche aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB oder der Nutzung der Webseite ist Zürich, Schweiz. HEYLIFE ist auch berechtigt, Sie an Ihrem gewöhnlichen Aufenthalt oder Wohnsitz zu belangen.

(b) Die vorstehende Rechtswahl gilt nicht, sofern und soweit Sie (i) Konsument im Sinne der schweizerischen Gesetzgebung oder Verbraucher im Sinne einer anderen Rechtsordnung sind und (ii) Sie sich nach der einschlägigen Rechtsordnung zwingend auf die Anwendung eines anderen Rechts und/oder die Zuständigkeit eines anderen Gerichts berufen können.