AGB

Diese AGBs bestimmen die Regeln für die Benutzung dieser Webseite (www.HEYLIFE.ch und der Marke HEYLIFE), welche durch die HEYLIFE Operations AG, Kirchenweg 8, 8008 Zürich betrieben wird. Bitte lese die Bedingungen sorgfältig durch, bevor du Produkte bestellst. HEYLIFE Operations AG kann die Bedingungen jederzeit anpassen.

1 ) Vertragspartner

Vertragspartner für alle Lieferungen, Leistungen und Angebote ist die

HEYLIFE Operations AG (Betreiberin des Eshops & der Marke ‚HEYLIFE‘)
Kirchenweg 8
8008 Zürich
Tel: +41 (0)44 520 81 89
E-Mail: team@heylife.ch
nachfolgend ‘HEYLIFE’ genannt.

2) Bestellung, Bearbeitung und Bezahlung

2.1 Mit dem Absenden (d.h. drücken des Buttons ‘Bestellung abschicken’ sowie der Bestätigung von ‘Kaufen’ nach der Eingabe des Zahlungsmittels) auf unserer Website bereitgestellten Bestellformulars gibst du ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit dir zu schließen. Sobald der ‘kaufen’ Button gedrückt wurde, ist der Kunde an die Bestelllung gebunden. Eingabefehler können anschliessend nicht mehr korrigiert werden und der Kunde hat keinen Rückerstattungsanspruch für fehlerhaft bestellte Produkte. Selbstverständlich versuchen wir bei zeitgerechter Meldung (mind. 4 Tage vor Lieferung) deine Bestellung zu ändern nach deinen Wünschen.

2.2 Für die Bestellung werden die auf der Webseite genannten Preise berechnet. Die genannten Preise sind einschliesslich Mehrwertsteuer. Allfällige Lieferkosten sind nicht im Preis inbegriffen und werden zum Gesamtpreis hinzugerechnet am Ende der Bestellung. Bei Eingabe eines durch die Webseite anerkannten ‘Promotional Codes’ kann ein Rabatt auf den Gesamtreis Anwendung finden.

2.3 Alle Bestellungen müssen mit einer gemäss der Webseite anerkannten Kreditkarte oder Debitkarte bezahlt werden.
2.4 Nach Eingang der Bestellung schickt HEYLIFE dem Kunden/ der Kundin die Bestätigung per Email, dass die Bestellung bearbeitet wird. Falls eine Zahlung nicht akzeptiert wird, wird der Kunde/ die Kundin auf die vorherige Seite zurückgeführt. HEYLIFE ist dann nicht verpflichtet, die Bestellung weiter zu bearbeiten.

3) Stornierung

Eine kostenfreie Stornierung ist nur möglich, wenn du mindestens 4 Werktage vor dem von deinem gewählten Lieferdatum schriftlich bei uns eingeht.
Für Stornierungen, die innerhalb von weniger als 2 Werktagen vor Lieferung eingehen, fallen 80% der Kosten an.
Das Widerrufsrecht nach 4 dieser AGB bleibt unberührt.

4) Sicherheit

4.1 Login) Deine Bestelldaten werden bei uns gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar bei uns abrufbar. Jeder Kunde / jede Kundin erhält einen eigenen Passwort-geschützten Zugang (HEYLIFE Profil). Hier können Adressdaten verwaltet, Bestellhistorie und Status laufender Bestellungen eingesehen werden sowie die An- und Abmeldung zu unserem Newsletter erfolgen. Der Kunde/ die Kundin verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Für missbräuchlich verwendete Passwörter übernehmen wir keine Haftung.

4.2 Datenschutz) Zur Bearbeitung deiner Bestellung und im Rahmen unseres Kundenservice erheben, verarbeiten und speichern wir deine Daten. Auch die von uns für die Bestellabwicklung beauftragten Subunternehmer (Logistiker, Kuriere) erhalten die jeweils notwendigen Daten. Deine korrekten Adressdaten werden dabei grundsätzlich für die Bestellabwicklung benötigt. Deine Telefonnummer dient allein für Rückfragen. Deine E-Mail-Adresse benötigen wir zur Bestätigung deines Bestelleingangs sowie für die weitere Kommunikation mit Ihnen.

4.3 Leider ist die Übertragung von Daten über das Internet nicht vollkommen sicher. Obwohl wir angemessene Massnahmen ergreifen, um deine Informationen zu schützen, können wir keine Garantie für die Sicherheit der Daten übernehmen. Jede Übermittlung von Daten erfolgt auf eigene Gefahr.

5) Zahlung

Bezahlen kannst du deine Bestellung bei HEYLIFE per Postfinance, Postcard oder Kreditkarte. Alle Zahlungen werden ausschließlich in CHF abgewickelt.

Du gibst deine Kreditkartendaten auf unserer sicheren Bezahlseite ein (Stripe). Nach erfolgter Kartenprüfung und Belastung deiner Kreditkarte durch unseren Online Bezahldienstleister erhältst du eine Transaktionsbestätigung per E-Mail.

6) Lieferungen

6.1 Unsere Menüoptionen liefern wir innerhalb von der ganzen Schweiz.
6.2 Die Zustellung erfolgt durch den Verein Züriwerk im Stadtgebiet der Stadt Zürich sowie durch die Post mit dem Swiss Express „Mond“. Wir behalten uns vor, eine Lieferung abzulehnen, wenn die Lieferadresse außerhalb des gültigen Liefergebietes liegt, eine vorhergehende Lieferung mehrfach nicht zugestellt werden konnte, oder der Kunde mangelnde Bonität aufweist.

6.3 Wir lassen jeweils an die Adresse liefern, die du in der jeweiligen Bestellung bei uns als Lieferadresse angegeben haben. Wir behalten uns das Recht vor, nicht alle Orte zu beliefern, und werden dir bei deiner Registrierung mitteilen, falls wir deine Adresse nicht beliefern sollten.

6.4 Der Kunde/ die Kundin trägt die Verantwortung und trifft entsprechende Vorkehrungen dass die Lieferung am ausgewählten Datum und Zeit persönlich von jemandem an der Lieferadresse entgegengenommen wird. Ist dies nicht der Fall, werden die Pakete beim Hauseingang deponiert – in diesem Fall haften wir nicht für die Bestellung und gewähren keine Entschädigung.

7) Lieferung

7.1 Du hast die Möglichkeit, die Lieferadresse, und das Zeitfenster für die tägliche Lieferung innerhalb von 48 Stunden vor der jeweiligen Lieferung per E-Mail an team@heylife.ch zu ändern, sofern sie sich in unseren auf unserer Website angegebenen Liefergebieten und Zeiträumen bewegen.

7.2 Wir bemühen uns, all deine Lieferwünschen nach bestem Wissen und Gewissen zu entsprechen, können aber keine Garantie dafür übernehmen, dass die Lieferung täglich exakt im Wunschzeitraum oder im angegebenen Zustellzeitraum zugestellt werden kann. Wir haften nicht für verspätete Lieferungen. Der Liefertermin ist nicht Gegenstand unseres Vertrages.
7.3 Wenn wir deine Lieferung aufgrund von höherer Gewalt nicht oder nur verspätet zustellen können, versuchen wir selbstverständlich unser Bestes zu tun dir zu helfen, übernehmen aber keine Haftung für entstandene Unannehmlichkeiten oder Verluste.

7.4 Du bist verantwortlich, alle Lieferungen nach dem Erhalt so bald wie möglich auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen und uns unverzüglich telefonisch oder per E-Mail zu benachrichtigen, wenn etwas fehlen oder fehlerhaft sein sollte.

7.5 Wenn du uns am Tag der Lieferung nicht bis spätestens 12:00 Uhr über unvollständige oder fehlerhafte Lieferungen informierst, behalten wir uns das Recht vor, dir die Lieferung nicht gutzuschreiben oder zu ersetzen, sondern es zu behandeln, als wäre sie für diesen Tag erbracht worden, sofern wir uns nicht anderweitig verständigen. Gewährleistungsansprüche werden hierdurch nicht berührt.

8) Infos auf unserer Webseite, Broschüren oder anderen Materialien über Ernährung & Gesundheit

8.1 Auch wenn es unser Ziel ist, unter Ernährungsaspekten ausgewogene Mahlzeiten anzubieten, ersetzt unser Angebot keine umfassende persönliche Beratung durch einen qualifizierten Ernährungsexperten. Die Einhaltung spezifischer Ernährungs- oder Diätvorschriften können wir nicht garantieren. Besonderen diätischen Bedürfnissen tragen wir keine Rechnung und verweisen Sie dazu an Ihren Arzt.

8.2 Die HEYLIFE Juice Programme sind nicht für jeden gleichermaßen geeignet und sollten nicht bei schwereren Beeinträchtigungen des Verdauungsapparats oder während der Schwangerschaft und Stillzeit durchgeführt werden. Auch wenn du dauerhaft Medikamente einnehmen, an Krankheiten wie bspw. Diabetes Mellitus, schweren Stadien von Krebs oder Aids leidest oder sonst irgendwelche medizinischen Bedenken hast, wende dich vorher an deinen Arzt.

8.3 Auch wenn wir dir auf unserer Website und in anderen Informationsmaterialien generelle Informationen über Gesundheit und Ernährung geben, sind diese nicht mit medizinischem Rat gleichzusetzen und nicht auf deine speziellen persönlichen Anforderungen ausgelegt. Diese Informationen besitzen weder den Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit und ersetzen in keinem Fall medizinische oder pharmazeutische Ratschläge eines Arztes. Für Schäden jeglicher Art, die direkt oder indirekt aus der Anwendung oder Verwendung der Informationen entstehen, wird keine Haftung übernommen. Lese bitte alle Produktbeilagen und Dosierungsempfehlungen sorgfältig durch und wende dich bei Fragen zur Anwendung und Wirkungsweise an deinen Arzt oder einen Fachspezialisten.

8.4 HEYLIFE stellt seine Säfte und Speisen in einer Küche her, in der auch Nüsse verarbeitet werden. Es ist daher nicht möglich, auszuschließen, dass Spuren von Nüssen auch in scheinbar nussfreien Speisen enthalten sind. Mit Ihrer Bestellung bei uns anerkennst du, dass wir für eventuelle Reaktionen auf Nüsse oder jede andere Zutat nicht verantwortlich gemacht werden können.

9) Gewährleistung

Ist die gelieferte Ware mangelhaft, sind wir zunächst zur Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung) berechtigt. Wird die Nacherfüllung in angemessener Frist nicht erbracht oder verweigert, so kannst du bei einem nicht unerheblichen Mangel vom Kaufvertrag zurücktreten, eine dem Mangel angemessene Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) oder Schadenersatz verlangen.

10) Haftung

10.1 Sofern es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher handelt, beschränkt sich die Haftung von HEYLIFE bei leicht fahrlässiger Pflichtverletzung auf den nach der Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässiger Pflichtverletzung durch Angestellte, Arbeitnehmer, Vertreter oder Erfüllungsgehilfen von HEYLIFE.

10.2 Sofern es sich bei dem Kunden um einen Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, sind Schadensersatzansprüche unabhängig von der Art der Pflichtverletzung, einschließlich unerlaubter Handlungen, ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet HEYLIFE für jede Fahrlässigkeit, jedoch nur bis zur Höhe des vorhersehbaren Schadens. Ansprüche auf entgangenen Gewinn, ersparte Aufwendungen, aus Schadensersatzansprüchen Dritter sowie auf sonstige mittelbare Schäden und Folgeschäden können nicht verlangt werden.

10.3 Soweit die Haftung von HEYLIFE ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für Angestellt, Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von HEYLIFE.

10.4 Die Haftungsbeschränkungen- und Ausschlüsse gemäß Ziffer 10.1., 10.2. und 10.3. gelten nicht für Ansprüche, die wegen arglistigen Verhaltens von HEYLIFE entstanden sind, sowie bei einer Haftung für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

11) Copyright

Diese Webseite und der darauf veröffentlichte Inhalt (einschliesslich Fotografien und grafische Elemente) sind weltweit durch Urheberrechte und andere Schutzrechte geschützt; diese gehören HEYLIFE und ihren Lizenznehmern.

12) Schlussbestimmungen

12.1 Für das Vertragsverhältnis gilt Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

12.2 Der Käufer darf nur mit rechtskräftigen oder unbestrittenen Forderungen aufrechnen. Eine Abtretung von Forderungen des Kunden gegen HEYLIFE ist nicht gestattet.

12.3 Sofern der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist Zürich ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten.

12.4 Sollte eine Bestimmung in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

13) Disclaimer

13.1 Obwohl HEYLIFE versucht, den Betrieb der Webseite während 24 Stunden am Tag aufrechtzuerhalten, haftet HEYLIFE nicht für die zeitweilige Nichtverfügbarkeit der Webseite, den Ausfall von Funktionen auf der Webseite, oder das mangelhafte Funktionieren der Webseite.