So wird dir das Juicen ganz leicht fallen:

1. Start in den Tag

Start in den Tag

Trink nach dem Aufstehen zuallererst ein Glas lauwarmes Wasser. Dieses kannst du gleich mit dem #HittheLime Shot mischen. So ist dein Körper schon am Morgen mit Flüssigkeit und einer Extraportion Vitamin C versorgt. Dies bringt deinen Stoffwechsel in Schwung und du startest den Tag mit Energie!

2. Reihenfolge

Wir empfehlen dir die Reihenfolge, in der du die Juices über den Tag hinweg geniessen kannst. Du darfst das Menü aber ohne Probleme an deinen ganz persönlichen Tagesablauf anpassen. Wichtig ist nur, dass du die Juices regelmässig über den Tag hinweg verteilt trinkst. Zudem nimmst du idealerweise in den letzten zwei Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr zu dir, damit dein Körper zur Ruhe kommen kann.

3. Trinken und Koffein

Es ist wichtig, dass du im Laufe des Tages neben den Säften genug zusätzliche Flüssigkeit zu dir nimmst. Trink so viel Wasser und Kräutertee wie du magst! Versuche auf koffeinhaltige Getränke zu verzichten (Schwarztee, Kaffee…). Wenn du KaffeeliebhaberIn bist, hast du während des Juicings eventuell leichte Kopfschmerzen. Falls es nicht ohne Koffein geht: Trink doch Grüntee, dieser enthält wertvolle Catechine.

4. Bewegung

Nimm es etwas lockerer während des Juicings. Wir empfehlen dir, während dieser Zeit auf sehr intensiven Sport zu verzichten. Moderate Bewegung hingegen tut dir gut! Statt einem Ausdauerlauf machst du also lieber einen Spaziergang an der frischen Luft oder legst eine Yoga Session ein. Vielleicht bist du aber auch eher in Schaumbad-Stimmung: Mach, was deinem Körper gut tut!

5. Nach dem Programm:

Versuche, nach dem Juicing deinen Körper langsam wieder an feste Nahrung zu gewöhnen. Nimm diesen Moment als Chance mehr Gemüse, Früchte und Vollkornprodukte in deine Ernährung zu integrieren! Geniesse selbstgekochte Mahlzeiten mit frischen Rohstoffen. Aber nur keinen Stress: Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor! Wichtig ist, dass du das gesteigerte Bewusstsein dafür, was deinem Körper gut tut, beibehalten kannst. Habe Spass an gesunder, ausgewogener Ernährung und geniesse dein Essen bewusst!

HEYLIFE-Blatt